Sommerloch? Kennen wir bei Spezialkabel Schmid nicht. Bei uns läuft die Maschinerie durch. Trotzdem fanden wir diesen Sommer auch Zeit, uns den scheinbar kleineren Dingen zu widmen. Anfang des Jahres stellten wir Ihnen die Grafik zu unserem neuen Markenbotschafter vor. Er hieß damals schlicht und einfach „DER BÄR“. Um dem Bären aber ein Profil zu geben, musste jetzt ein Eigenname her. In einem internen Wettbewerb haben wir deshalb unsere Mitarbeiter aufgerufen, dem Bären einen Namen zu geben. Tatsächlich hat sich das gesamte Team an der Suche beteiligt und so musste sich unsere Jury, bestehend aus der Geschäftsleitung sowie Kolleginnen aus Fertigung und Verwaltung, aus einer Vielfalt von über 30 Einsendungen für einen passenden Namen entscheiden. Gewonnen hat: URI. Weshalb? Wir finden, dass URI nicht nur bärig klingt, sondern URI stellt auch einen schönen Bezug zu unserer täglichen Arbeit her: 

U(V) R(Ω) I(A) steht für das Ohmsche Gesetz U=R*I. Dabei bedeutet U(V) – Spannung in Volt, R(Ω) – Widerstand in Ohm, I(A) – Strom in Ampere.

Patin des kraftvollen Namens ist eine langjährige Mitarbeiterin, Frau S., die bei uns im Team als Lötkraft beschäftigt ist und ihre ganze Erfahrung in die Namensfindung gelegt hat. Als Gewinn hat sie sich eine Busreise an den Königsee ausgesucht.